22. Oktober 2019

Lange Nacht der Wissenschaften Erlangen

Am Samstag gab es zur Langen Nacht der Wissenschaften die Software aus dem Premium Segment unserer Kunden hautnah zu erleben. Ob als Endprodukt im Auto oder als Entwicklungsaufbau im Gebäude, es gab verschiedenste Softwarestände und Entwicklungen der e.solutions zu entdecken.

Highlights waren der Audi e-tron als erster vollelektrischer SUV von Audi, den die Besucher vor dem Eingang von innen und außen bestaunen konnten.

Auch ein Audi A8, ein VW Touareg und ein Porsche Macan standen vor der Tür, um unter die Lupe genommen zu werden.

Im Gebäude warteten dann unsere Aufbauten und Vorentwicklungen auf die Besucher!

Nachdem der Porsche Taycan erst letzten Monat offiziell präsentiert wurde, boten wir die Möglichkeit bereits einen Blick auf das Kombiinstrument und das Infotainmentsystem werfen. Durch das Kommando "Hey Porsche!" konnten sie sich so die Welt zeigen lassen!

Auch unsere Vorentwicklungsthemen in den Bereichen Personalisierung, Gesichtserkennung und Surround-View ließen einen Blick in die Zukunft des Autofahrens zu!