Bike-Incentive "eso tritt in die Pedale"

Nachdem das Fahrrad-Leasing im Unternehmen angelaufen ist und unsere Mitarbeiter mit eigenen und geleasten Fahrrädern bereits fleißig in die Pedale treten, haben wir uns noch einen weiteren Anreiz überlegt, um zum Radfahren zu motivieren:

Mit dem Rad auf dem Weg ins Büro tun unsere Mitarbeiter/-innen nicht nur etwas für die Umwelt und ihre Gesundheit, sondern sammeln für jeden gefahrenen Kilometer CO2-Einsparpunkte. Bei einer spontanen Umfrage, ob die gesammelten Punkte als Preise unter den Radfahrern selbst verlost werden, oder ob wir für einen gemeinnützigen Zweck spenden, mussten unsere Mitarbeiter/-innen nicht lange überlegen. Mit großer Mehrheit wurde zu Gunsten einer Spende entschieden! An wen gespendet wird, werden wieder unsere Mitarbeiter entscheiden und wir sind gespannt, welchem Zweck die „erradelten“ Kilometer am Ende zu Gute kommen. Selbstverständlich halten wir Euch dazu auf dem Laufenden!

Veröffentlicht am 21.02.2020