Frank-Walter Steinmeier zu Besuch bei unserer Partnerfirma comlet Verteilte Systeme GmbH

Am 22.10.2018 war Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei unserer Partnerfirma comlet Verteilte Systeme GmbH, die die Wartung des „e.solutions Media Stack“ im MIB2 und MIB2+ übernommen hat, zu Besuch. Anlass war seine Rundreise „Land in Sicht – Zukunft ländlicher Räume“.
comlet Geschäftsführer Steffen Fromm stellte sein Unternehmen sowie zwei aktuelle Kundenprojekte vor. Im Bereich Automotive präsentierte comlet dabei innovative Infotainment-Systeme für zukünftige Automodelle, hierbei wurde auch die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit e.solutions hervorgehoben.
Vor Ort konnte sich der Bundespräsident einen Eindruck über das MIB2+ System, welches u.a. im aktuellen Audi A8 verbaut ist und an dessen Entwicklung e.solutions einen maßgeblichen Anteil hat, verschaffen. Im speziellen wurde dabei die Amazon Alexa Integration incl. Media-Streaming, welche erstmals im Audi e-tron Quattro erlebbar sein wird, präsentiert.
Wir freuen uns mit unseren innovativen Lösungen das Autofahren der Zukunft mitgestalten zu können und danken unseren Mitarbeitern für ihren Einsatz! 
Zum Pressebericht

Veröffentlicht am 26.10.2018