Frank-Walter Steinmeier zu Besuch bei unserer Partnerfirma comlet Verteilte Systeme GmbH

Am 22.10.2018 war Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei unserer Partnerfirma comlet Verteilte Systeme GmbH, die die Wartung des „e.solutions Media Stack“ im MIB2 und MIB2+ übernommen hat, zu Besuch. Anlass war seine Rundreise „Land in Sicht – Zukunft ländlicher Räume“.

comlet Geschäftsführer Steffen Fromm stellte sein Unternehmen sowie zwei aktuelle Kundenprojekte vor. Im Bereich Automotive präsentierte comlet dabei innovative Infotainment-Systeme für zukünftige Automodelle, hierbei wurde auch die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit e.solutions hervorgehoben.

Vor Ort konnte sich der Bundespräsident einen Eindruck über das MIB2+ System, welches u.a. im aktuellen Audi A8 verbaut ist und an dessen Entwicklung e.solutions einen maßgeblichen Anteil hat, verschaffen. Im speziellen wurde dabei die Amazon Alexa Integration incl. Media-Streaming, welche erstmals im Audi e-tron Quattro erlebbar sein wird, präsentiert.

Wir freuen uns mit unseren innovativen Lösungen das Autofahren der Zukunft mitgestalten zu können und danken unseren Mitarbeitern für ihren Einsatz!

Zum Pressebericht: bit.ly/2qu7BOf

 

Veröffentlicht am 26.10.2018