Herbstcampus Nürnberg 2022

Der Herbstcampus an der Technischen Hochschule in Nürnberg hat endlich wieder in Präsenz stattgefunden. Wir waren nicht nur als Sponsor dabei, sondern haben in unseren Vorträgen spannende Einblicke in den Alltag unserer komplexen Softwareprojekte gegeben.

Zum Thema "Automatisiertes Erfassen von Open-Source-Anteilen in Softwareprojekten" hat unser Kollege Marco vorgestellt, wie wir Open-Source Anteile in unseren Projekten erfassen und analysieren. In seinem Vortrag konnte er verdeutlichen, worin die Notwendigkeit der automatisierten Erfassung von Open-Source-Anteilen liegt und für den bewussten Einsatz von Open-Source in kommerziellen Produkten sensibilisieren.

Christian und Jürgen haben sich unter dem Thema "Android UI Recomposed" Googles neuester Errungenschaft gewidmet und vermittelt, was Jetpack Compose für Neuerungen in der Android-Entwicklung bereithält.

Wir haben uns über den regen fachlichen Austausch gefreut und sind gespannt über welche Fortschritte und neuen Herausforderungen wir uns im nächsten Jahr austauschen können.

Veröffentlicht am 14.09.2022