Zweite "eso räumt auf" Aktion

Am 20.11. haben wir unsere zweite Aktion von "eso räumt auf" im Tennenloher Forst vor der Haustür unserer Niederlassung in Erlangen gestartet. Mit Handschuhen, Zangen und Müllsäcken bewaffnet, zogen wir in drei Gruppen los und wurden auch dieses Mal von den verschiedensten Fundstücken überrascht. Neben 8 prall gefüllten Säcken mit zu erwartendem Verpackungsmüll wie Flaschen und Tüten haben wir z. B. auch einen Bürostuhl, diverse Metallteile, Autoreifen, Kochtopf und einen Motorradhelm gefunden. Sogar einen lebenden Geißbock, der sich von seinem Fressplatz am Wildpferdegatter verdrückt hatte, konnten unsere Kollegen wiederfinden und seinem Besitzer zurückbringen.

Alles in allem also wieder eine erfolgreiche Aktion: Einen ganz herzlichen Dank für die Zeit und Arbeitskraft die Ihr wieder in den Dienst einer guten Sache gestellt habt! Auch einen großen Dank an die Bayerischen Staatsforsten für die Genehmigung und das Landratsamt ERH für die Entsorgung des Abfalls!