e.solutions feiert 10-jähriges Bestehen!!!

Perfektes Wetter, Live-Musik, gutes Essen, kühle Getränken und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm - So haben wir mit unseren Mitarbeiter/-innen, Gesellschaftervertretern und Technologiepartnern auf Gut Wolfgangshof in Zirndorf gebührend unser Jubiläum gefeiert!

Doch auf was können wir nach diesen 10 Jahren zurückblicken?

2009 begann mit damals 48 Mitarbeiter/-innen die Historie der e.solutions.

Der Auftrag lautete: Baut ein komplettes Infotainmentsystem für den A3, den Golf sowie den Skoda Octavia! Der Fokus lag beim folgenden Programm dann nicht länger auf einzelnen Fahrzeugen, sondern der Produktpalette des gesamten VW-Konzerns. Diese Herausforderung haben wir angenommen! Nun, nach mehreren Tausend Software-Anläufen können wir sagen, dass wir es erfolgreich gemeistert haben.

Wir haben uns stets weiterentwickelt und unseren Schwerpunkt auf die Software an unseren Standorten Ingolstadt und Erlangen weiter ausgebaut. So haben wir beispielsweise den Sprung von Java auf HTML5 und den Umstieg auf Linux gemeistert. Technologisch gewinnt nun Android an Bedeutung! Wir sind Technologie-Spezialisten unabhängig von der Technologie! Das haben wir gezeigt, und das wird auch in Zukunft so bleiben.

Doch was kommt in den nächsten Jahren auf uns zu? Mit der Weiterentwicklung des autonomen Fahrens definiert sich die Zukunft des Automobils verstärkt über den Innenraum des Fahrzeuges. Unser Auftrag: Wir entwickeln die Software dazu!

Auf diese zukünftigen Herausforderungen können wir dank unserer mittlerweile knapp 700 festangestellten Mitarbeiter/-innen dynamisch und flexibel reagieren! Wir sind stolz, Teil dieses Teams zu sein, und wir sind stolz auf mittlerweile 10 Millionen Systeme auf der Straße. Dafür sagen wir DANKE und freuen uns auf die nächsten 10 Jahre!

 

Veröffentlicht am 18.07.2019