e.solutions wird Teil der Softwarestrategie des VW Konzerns

Wir bei der e.solutions spielen seit unserer Gründung in 2009 eine wesentliche Rolle beim Aufbau der Softwarekompetenz innerhalb der Audi AG.

Seit Anfang des Jahres ist die e.solutions nun Teil des Bestrebens, die Softwarekompetenz im Volkswagen Konzern zu bündeln und zu stärken. e.solutions ist daher als Tochter unter die Volkswagen AG gewandert. Das Beteiligungsverhältnis der Elektrobit Automotive GmbH an der e.solutions GmbH bleibt hiervon unberührt. Elektrobit hält weiter 51% der Anteile. Die übrigen 49% liegen nun bei der Porsche Siebte Vermögensverwaltung GmbH, einer 100% Tochter der Volkswagen AG.

Wir werden unsere 10-jährige Serienkompetenz bei der Entwicklung von Software für Infotainmentsysteme, Kombiinstrumente sowie Kommunikationsmodule auch im neuen Rahmen wieder gewinnbringend einsetzen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Das Automobile Erleben findet in Zukunft im Wesentlichen im Innenraum statt, die Software dazu entwickeln wir!