Mit dem Rad zur eso

Anfang 2020 haben wir das Programm „Mit dem Rad zur eso“ aus der Taufe gehoben. Ziel war es, mit dem Griff zum Fahrrad CO2 einzusparen, wofür wir als e.solutions spenden.

Auch wenn viele unserer Kollegen/-innen durch Corona den Großteil des Jahres 2020 im Home Office verbracht haben: In Ingolstadt und Erlangen wurden auf dem Weg zur Arbeit von Februar bis Dezember insgesamt 28.000 km erradelt. Das entspricht satten 4.000 kg eingespartem CO2! Zur Veranschaulichung: Mit der Menge Gas könnte man etwas mehr als 800.000 handelsübliche Luftballons füllen ;)

Diese Leistung kann sich durchaus sehen lassen! Wir freuen uns, dass unsere Kollegen/-innen sich so tatkräftig am Umweltschutz beteiligen. Wegen der Corona-Einschränkungen haben wir uns dazu entschlossen die eingespartem CO2  aus 2020 und 2021 Anfang nächsten Jahres zusammenzufassen, um eine größere Spendensumme zu erzielen!

Vielleicht entschließt sich ja auch noch der ein oder andere motivierte Radler dazu, unser Fahrradleasing von Jobrad in Anspruch zu nehmen, auf das Auto zu verzichten und die Aktion zu unterstützen?! Teilnehmen kann natürlich jeder, der ein Fahrrad hat.

Veröffentlicht am 22.01.2021